Dienstag, 22. Februar 2011

Hansi

Mir ist meine Zeit ganz furchtbar wichtig. Bloß nichts vergeuden.
Und was macht der Durchschnitt?

27 Jahre Schlaf
10,5 Arbeit
8,5 unterwegs
7,6 Fernsehen
5,5 Essen
2,8 krank
2 Jahre Rauchen
2,3 lesen
2,6 Jahre Schule
1,5 Körperpflege
1,5 nichts tun
1 spielen
0,8 Einkaufen
0,2 Sport
0,2 Sex

Ich schätze mal, beim Lesen sind auch Bildung und Lernen integriert. Wir Menschen schlafen viel.
Wenn ich 60 Jahre lang jeden Tag nur 2h fernsehe, sind das trotzdem insgesamt 5 Jahre meines Lebens.
Ist es das wert? Aber sicher doch, denn ich habe ja nichts besseres zu tun. Aber stimmt das wirklich?
Sagt nicht jeder Mensch, da sind noch so viele unerledigte Dinge, die man gerne schaffen würde,
wenn nur genug Zeit wäre?

Da ist sie also, unsere Zeit: 60 Jahre Schlafen, Arbeiten, unterwegs sein, Fernsehen, Essen.

2 Kommentare:

  1. nur 2 Monate Sex...das ist zu wenig!

    AntwortenLöschen
  2. Na gut, sagen wir 3:

    Dann sind das bei einem Menschen, der 80 Jahre alt wird und mit 15 sexuell aktiv wurde, 65 Jahre, also 23.725 Tage für möglichen Sex.

    3 ganze Monate haben ca. 91 Tage und 2184 Stunden.

    Schon jetzt kommen wir auf 5-6 Minuten am Tag, aber auch nur, wenn der Mensch bis ins hohe Alter und selbst bei Krankheit und unter Schmerzen jeden Tag eisern dem Liebesspiel frönt.

    Das ist aber unwahrscheinlich.

    So, wenn wir jetzt noch die durchschnittliche Sexdauer mit einbeziehen, dann wären allein das schon ein Dutzend Kopulationen pro Tag und es ist gar nicht auszudenken, wie sehr auch diese Zahl statistisch nach oben schiesst, wenn mal einige Tage oder später vielleicht sogar ein ganzes Jahr ausfallen.

    Da haste voll zu tun.

    AntwortenLöschen